logo_rund

Wir schenken erstmals zum Annafest 2016 unser eigenes Hausbier aus!

Die Fakten
Name: „täubla“
Alkoholgehalt: 5,3%
Nase: Fruchtige Malznoten mit feinherber Hopfenblume
Geschmack: Erfrischend fruchtig, leicht malzig, am Gaumen langer Aromahopfen, toller Körper, macht Lust auf mehr

Wir wissen die Vielfalt und Tradition der Bierregion Franken sehr zu schätzen. Und weil Weiss-Tauben-Bräu früher eine eigene Brauerei mit Gastwirtschaft mitten in der Innenstadt war, wollten wir daran anknüpfen und unser eigenes Bier anbieten. Ein klarer Vorteil ist, dass wir gleichzeitig Eigentümer und Betreiber des Weiss-Tauben-Kellers und noch dazu nicht an eine Brauerei gebunden sind.

Wir haben unsere persönlichen Vorlieben kombiniert, sodass ein naturtrübes Kellerbier mit leicht herber Note entstanden ist. Uns war es wichtig, ein Bier zu kreieren, das süffig ist und einen unverwechselbaren Geschmack hat. Für uns ist das ‚täubla‘ ein waschechtes Forchheimer Bier und eine tolle Ergänzung zu den bestehenden, leckeren Forchheimer Bieren. Das neue Hausbier des Kellers wird es exklusiv bei uns auf dem Weiss-Tauben-Keller geben – am Annafest und wenn der Keller später offiziell eröffnet wird. Wann das sein wird, erfahrt ihr auf unserer Website und auf Facebook!

13699430_1143259742400387_1701486755_o - Kopie